Zwischenstand zum Glasfaser-Projekt in Hambrücken
Die Tiefbauarbeiten in Hambrücken, die in den vergangenen Monaten stattgefunden haben, sind fast abgeschlossen. Demnächst werden die Oberflächen (Straße, Gehwege) bei einer Schlussbegehung gemeinsam mit der Gemeinde Hambrücken abgenommen.
„Der Abschluss der Tiefbauarbeiten ist ein bedeutender Schritt in Richtung einer modernen und zukunftsfähigen digitalen Infrastruktur für Hambrücken“, sagte Patrick Gaspar, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser.
Die Glasfaseranschlüsse der Kundinnen und Kunden sind bereits zum Teil installiert und vorbereitet und werden nun Schritt für Schritt ans Glasfasernetz angeschlossen. Nach Aktivierung können diese Haushalte ihren Anschluss direkt nutzen. Alle noch ausstehenden Hausanschlüsse werden nach und nach an das aktive Glasfasernetz angebunden.
Das Team von Deutsche Glasfaser steht zudem weiterhin für alle Rückfragen im Servicepunkt Philippsburg (Rote-Tor-Str. 24, 76661 Philippsburg, Öffnungszeiten: Montag von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, sowie Dienstag und Mittwoch von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr) persönlich zur Verfügung. Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr.
Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.