Grußwort des Bürgermeisters zum Weihnachtsmarkt am 16./17.12.2023


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste,
 
im Namen aller Teilnehmer darf ich Sie zum Hambrücker Weihnachtsmarkt 2023 in der und rund um die Lußhardthalle ganz herzlich begrüßen und willkommen heißen.
 
Die Akteure haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste aus nah und fern auf die Beine gestellt. Während im Außenbereich insgesamt 15 Vereine und Privatpersonen ihre kulinarischen Köstlichkeiten sowie Glühwein anbieten, findet im Vereinsraum der Lußhardthalle der traditionelle Kunsthandwerkermarkt mit 15 Hobbykünstlern statt. Dort lässt sich bestimmt noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk organisieren. Für unsere jüngsten Gäste steht neben den Süßigkeiten im Außenbereich ein Kinderkarussell zur Verfügung. Außerdem hat der Nikolaus angekündigt, dem Weihnachtsmarkt am Samstag auf 19 Uhr einen Besuch abzustatten. 
 
Besondere Highlights sind die Auftritte des Grundschulchors, von Cantamos, der Eintrachtspatzen, des Chores Vocalitas, des Jugendorchesters vom Musikverein, der Akkordeonfreunde, der Kindergärten und von Pius Hoffmann auf der Bühne in der Pfarrer-Graf-Straße. Ebenfalls dort werden wir am Samstag auf 19 Uhr ein Adventsfenster im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders mitgestalten. Auch hierzu sind unsere jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürger natürlich herzlich eingeladen.
 
Der Markt hat am Samstag (16.12.) zwischen 16 Uhr und 22 Uhr sowie am Sonntag (17.12.) zwischen 13 Uhr und 20 Uhr seine Pforten geöffnet. 
 
Der dritte Advent soll gerade in der aktuell schwierigen Zeit Gelegenheit und Anlass geben, uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen, auch einmal einen Moment innezuhalten und zusammen mit Freunden und Bekannten die vorweihnachtliche Stimmung auf unserem Weihnachtsmarkt zu genießen. 
 
Allen Besucherinnen und Besuchern sowie Mitwirkenden wünsche ich schöne, unbeschwerte Stunden in Hambrücken!
 
Herzliche Grüße
 
 
Ihr

 
Dr. Marc Wagner
Bürgermeister


Standplan Außenbereich (PDF, 905 KB)

Standplan Hobbykünstler (PDF, 520 KB)

(Erstellt am 15. Dezember 2023)