Aktuelle Baustelleninformationen

Verlängerung der Baustelle Kirchstraße 36
Die Bauarbeiten im Bereich des Gehwegs vor dem Gebäude Kirchstraße 36 müssen aufgrund schlechten Wetters sowie einer Vielzahl nicht vorhersehbarer Arbeiten, z. B. Austausch eines krummen Gasschiebers, Umverlegung von Kabeln, Austausch eines Hydranten sowie einem Verzug der Arbeiten der Deutschen Glasfaser voraussichtlich bis zum 25.03.2024 weiter ausgeführt werden. Sobald die Arbeiten beendet sind, wird die Straße wieder freigegeben.
Die ausgeschilderten Umleitungsstrecken bleiben so bestehen.
Wir bitten um Verständnis. 
Für Rückfragen steht Ihnen Hr. Trautner, E-Mail: bauamt@hambruecken.de, jederzeit zur Verfügung.
 
Glasfaserausbau im Ortsgebiet 
Aufgrund einer Vielzahl von kleineren bis größeren Mängeln wurde mit dem Kooperationspartner Deutsche Glasfaser und der ausführenden Firma Avra eine Ausbaupause vereinbart.
Aktuell werden im bereits ausgebauten Ortsgebiet durch Mitarbeiter der Avra Stellen markiert, die noch nachbearbeitet werden müssen. Dies sind keine „Gaunerzinken“.
Nachdem die Nacharbeiten der Gemeinde als abgeschlossen gemeldet wurden, findet die Abnahme der Gehwege und Straßen statt.
Gerne können betroffene Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeindeverwaltung „Mängel“ oder Schäden melden: E-Mail: bauamt@hambruecken.de.
Die Meldungen werden unverzüglich an die neue Projekt- und Bauleitung aufseiten der Deutschen Glasfaser und Avra weitergeleitet, damit diese mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
 
Neubaugebiet „Brühl“
Die noch auszuführenden Grün- und Spielplatzbauarbeiten im Neubaugebiet liegen aktuell sehr gut im Zeitplan und können wahrscheinlich noch vor dem geplanten Bauende fertiggestellt werden.
In den letzten Tagen wurden auf dem Spielplatz die Schaukeln und Seilbahnpfosten montiert sowie der notwendige Unterbau und Fallschutz vorbereitet.
Nach und nach werden die weiteren Spielgeräte installiert und am Montag, 18.03.2024 findet im Zuge der jährlichen Sachverständigenprüfung der gesamten Gemeindespielplätze eine baubegleitende Begehung vor Ort statt.