Spontaner Besuch des Kindergartens St. Josef bei Bürgermeister Dr. Wagner

Laut Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention hat jedes Kind das Recht auf Ruhe und Freizeit, auf Spiel und auf freie Teilnahme am kulturellen und künstlerischen Leben. 
 
Daraufhin hat sich die Bienengruppe vom Kindergarten St. Josef über die Spiel- und Freizeitangebote in Hambrücken Gedanken gemacht und auf einem Plakat visualisiert. Dies präsentierten sie am Montag, 19.06.2023, bei einem spontanen Besuch im Rathaus Bürgermeister Dr. Wagner. 
Die Kinder haben sich über den Punkt „Das gibt es in Hambrücken“ Gedanken gemacht. Hier sind ihnen folgende Punkte wie z.B. Vereine, Spielplätze, Einkaufsmöglichkeiten, usw. eingefallen. 
Zu dem Punkt „Das wünschen wir uns in Hambrücken“ äußerten sie folgende Wünsche wie z. B. einen Schlammspielplatz, Kletterpark, Museum, Straßenbahn, Schwimmbad und noch vieles mehr. 
Bürgermeister Dr. Wagner war für den Einsatz und die Anregungen der Kinder sehr dankbar. Als Dank erhielten alle Kinder ein kleines Dankeschön mit dem Wissen im Rathaus gehört zu werden. 
Das Plakat hängt nun im Eingangsbereich des Rathauses aus.