Baustelleninformation

Gehwegsanierung Kirchstraße
Die Pflasterarbeiten konnten bisher zügig abgearbeitet werden, sodass in KW 14 der barrierefreie Umbau des „Zebrastreifens“ auf Höhe der Hausnummer 53 erfolgen kann. Hier erfolgt wie bereits bei fast allen anderen Fußgängerüberwegen im Ortsgebiet der Ausbau mit einer getrennten Querung und Absenkung.
Dafür ist es notwendig, den Fußgängerüberweg für knapp zwei Wochen zu sperren, damit die Bordsteine und die Asphaltfläche ausgebaut sowie angeglichen werden können.
Für den Schülerverkehr wird voraussichtlich vor der Kirchstraße 64/66 eine Querungshilfe mit einer „Bedarfsampel“ eingerichtet, die genutzt werden kann.
 
Sanierung Grüner Baum
Die Straßenbauarbeiten im Bereich der Sackgasse Kolpingstraße 7-9 haben in der letzten Woche begonnen und aktuell wird die komplette Fahrbahn im Vollausbau neu hergestellt.
Hierbei wird der komplette Fahrbahnunterbau ausgetauscht, die Straße wird mit neuen Entwässerungsbauwerken versehen und auf einer Seite mit einem neuen Gehweg ausgebaut.
Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Beleuchtung auf dem „Roten Platz“ erneuert und die Parkplatzflächen teilweise umgebaut.
 
Neubaugebiet Brühl
Im Kreisverkehr wurden in den letzten Tagen die notwendigen Auffüllarbeiten, Bewässerungsleitungen und Pflanzstreifenpflasterungen hergestellt, sodass hier die Pflanzen demnächst in das Pflanzsubstrat gesetzt werden können.
Die knapp 100 Bäume wurden inzwischen größtenteils gepflanzt, von der Baumsachverständigen bereits geprüft und ins Kataster eingepflegt.
Die Arbeiten am Spielplatz verlaufen weiterhin im Plan, sodass im Frühsommer die Eröffnung stattfinden kann.
Für eine Ruhezone wird im Bereich der Parkplätze und E-Ladesäule in den kommenden Wochen noch eine Pergola mit Sitzmöglichkeiten errichtet.