Bekanntmachung

Die Erdwärme Waghäusel GmbH & CoKG hat im Mitteilungsblatt der Gemeinde Hambrücken bekannt gegeben, dass im Zeitraum von Anfang Februar 2018 bis voraussichtlich Ende März 2018 auch im Randbereich von Hambrücken Seismik-Messungen durchgeführt werden.

Die Genehmigung für die Arbeiten durch das Bergamt Freiburg betrifft den Zeitraum Herbst 2017 bis Ende Februar 2018. Für Arbeiten im März wurde eine Verlängerung der Genehmigung beantragt. Diese wurde nicht bis 12.01.2018 erteilt. Da gemäß Absprache nicht vor Aschermittwoch mit dem Auslegen der Geophone im Ortsetter begonnen werden sollte, ist es nicht möglich die Arbeiten bis Ende Februar abzuschließen. Aus diesem Grunde wurde die geplante und angekündigte Durchführung abgesagt. Eine mögliche Ausführung im Herbst bedarf einer neuen Genehmigung.