Beratungsangebot der Schulsozialarbeit der Gemeinschaftsschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
auch mir ist der Aufenthalt in der Schule untersagt. Gleichzeitig bringt die Corona-Pandemie unseren Alltag gänzlich durcheinander und nichts mehr läuft wie gewohnt. In vielen Familien führen der fehlende Schulalltag, daraus resultierende Betreuungsprobleme oder auch berufliche Unsicherheiten sowie das eingeschränkte Freizeitverhalten zwangsläufig zu Spannungen. Sicher haben viele von Euch und Ihnen schon einen Lager-Koller und brauchen jemandem zum Reden oder einen Rat, wie mit diesem oder jenem Problem am besten umgegangen werden kann.
Dafür stehe ich auch weiterhin gerne zur Verfügung. Während der Schulschließung bin ich montags, mittwochs und freitags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr telefonisch erreichbar. Auch meine E-Mails lese ich regelmäßig und melde mich schnellstmöglich zurück.
Handynummer: 015904449102
E-Mail: schulsozialarbeit@hambruecken.de
Ich wünsche Euch/Ihnen Gesundheit, das nötige Durchhaltevermögen, das in solchen Zeiten gebraucht wird und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Bernd Köhler
Schulsozialarbeit Hambrücken