Baustelleninformation

Fahrbahndeckensanierung
Aktuell werden wie geplant die Rohrgräben für die neue Wasserleitung beim Kreisverkehr hergestellt und die Leitungen je nach Witterungslage eingebaut. Trotz der Vielzahl der Leitungen, die sich in diesem Bereich befinden, konnte alles im vorgesehenen Zeitrahmen durchgeführt werden.
Im Laufe der nächsten Woche werden dann die Bordstein- und Schachtarbeiten beginnen.
Aufgrund eines defekten Wasserschiebers muss kurzfristig noch eine Tagesbaustelle im Kreuzungsbereich Kirchstraße/Kolpingstraße ausgeführt werden.
Die betroffenen Anwohner/-innen werden rechtzeitig über den Wasserabstelltermin informiert. Dies war leider am Montag aufgrund des defekten Schiebers nicht möglich, wir bitten dies zu entschuldigen.

Bushaltestellen Prinz Carl und Bastwald
Fast abgeschlossen sind nun die Pflasterarbeiten im Bereich der jeweiligen Haltstellen. Hier müssen nur noch private Hofeinfahren angeglichen und öffentliche Parkflächen erneuert werden. Aufgrund der Umleitungsstrecken bleiben allerdings die provisorischen Haltestellen alle an ihrem Standort.

Lichtsignalanlage Prinz Carl
Nachdem die Masten für die Lichtsignalanlage gestellt wurden, soll in den nächsten Tagen auch mit dem restlichen Pflasterbau in dem angrenzenden Bereich begonnen werden. Sämtliche Querungen werden dann wieder barrierefrei ausgebaut.

Erschließung NBG „Brühl“
Wie geplant, soll ab dem 29.11.2021 jeweils unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn die neue 20-KV-Leitung für den Spargelhof Simianer und das Neubaugebiet verlegt werden.
Damit sind die Verkehrsbehinderungen einigermaßen in Grenzen halten, ist geplant die Ausfahrten vom Netto und der Bastwaldstraße als Bedarfsampel auszuführen.
Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 07.12.2021.
Währenddessen werden die Ausfüll- und Kanalarbeiten weiter ausgeführt.