Rückblick Tag der Nachbarn

Am vergangenen Freitag, den 26.05.2023 hat die Gemeinde Hambrücken an der bundesweiten Aktion „Tag der Nachbarn“ teilgenommen. An diesem Tag kommen jedes Jahr tausende Nachbar*Innen zusammen und setzen ein Zeichen für ein offenes und solidarisches Miteinander. Das Konzept ist denkbar einfach. Ein Treffen in der Nachbarschaft, ein gemeinsamer Spaziergang oder sogar ein kleines Fest. Es kommt zu einem Austausch und das Zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt.
 
Mit der Aktion „Nachbarschaftspaket“ das unter Voranmeldung am Donnerstag, den 25.05.2023 im Bürgerbüro im Rathaus abgeholt werden konnte, war es möglich seinen Nachbarinnen und Nachbarn am Freitag, den 26.05.2023 eine kleine Freude zu bereiten. In dem Nachbarschaftspaket befand sich eine Tasse mit dem Hambrücker Logo, ein Kugelschreiber, ein Apfel, eine Packung Blumensamen, eine Grußkarte zum Selbstgestalten sowie eine Rezeptkarte zum Weiterreichen des Lieblingsrezeptes.
Es hat uns sehr gefreut, dass insgesamt 71 Nachbarschaftspakete am „Tag der Nachbarn“ verschenkt wurden.
 
Auch die katholischen Kindergärten St. Martin und St. Josef haben sich an dem Aktionstag „Tag der Nachbarn“ beteiligt. Die Kinder beider Kindergärten gestalteten insgesamt 70 Grußkarten.
 
Diese wurden von den Kindern am Freitag, den 26.05.2023 den Bewohnern der Seniorenwohnanlage im Gartenweg und im Pflegewohnhaus „Alte Feuerwache“ überreicht.