Nachruf Michael Schmidt

Nachruf 
Die Gemeinde Hambrücken und die Freiwillige Feuerwehr Hambrücken nehmen Abschied von Oberbrandmeister und Zugführer

Michael Schmidt* 25.03.1977† 10.01.2019 
Kamerad Michael Schmidt trat im Jahre 1990 mit 13 Jahren in die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hambrücken ein, welcher er bis zu seinem wohnsitzbedingten Wechsel nach Malsch bis Mitte 2002 angehörte. Dort trat er ebenfalls der Freiwilligen Feuerwehr bei und nahm zuletzt das Amt des stellvertretenden Kommandanten wahr. Ende 2011 kehrte er zur Freiwilligen Feuerwehr Hambrücken zurück.
 
Während seiner aktiven Dienstzeit übernahm er immer verantwortungsvolle Aufgaben und war u. a. als Jugendausbilder und bis zu seinem Tod Mitglied des Feuerwehrausschusses. Weiterhin war er als Schiedsrichter im Landkreis Karlsruhe bei der Abnahme der Leistungsabzeichen Baden-Württemberg tätig.

Für seine Verdienste und seinen unermüdlichen Einsatz wurde ihm im Jahr 2015 das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Wir werden Michael Schmidt ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie, den Freunden und Angehörigen.
Hambrücken im Januar 2019
 
 
Thomas Ackermann                                              Klaus Scheuermann
Bürgermeister                                                         Kommandant

Nachruf Michael Schmidt (78 KiB)

Kontakt

Frau Marliese Just
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info