Ehrungen beim Jahreskonzert des MusikvereinsI

Im Rahmen des diesjährigen Jahreskonzertes des Musikvereins 1878 Hambrücken e.V. nahm der stellvertretende Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Karlsruhe, Bernhard De Bortoli, einige Ehrungen vor.

Für 10 Jahre Aktivität wurden Julia Spänle, Fabian Veit, Nicola Streck und Florian Debatin ausgezeichnet.

Im Beisein von Bürgermeister Thomas Ackermann, der stellvertretenden Leiterin der Musikschule Waghäusel Hambrücken, Ute Widdermann sowie des stellv. Vorsitzenden der Musikschule, Roland Schumacher wurde für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft Florian Debatin, Julia Spänle, Nicola Jonas Streck und Fabian Veit die Verbandsehrennadel in Bronze verliehen.Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft sowohl als Musiker als auch als Dirigent (seit 1999) bekam Tobias Moritz unter dem Applaus der Anwesenden die Verbandsehrennadel in Gold. Ehrendirigent Erhard Pflug ließ es sich nicht nehmen, seinem Nachfolger persönlich zu gratulieren.Für das in Kooperation mit der Musikschule abgelegte Junior-Abzeichen des Blasmusikverbandes Karlsruhe konnten Sarah Degler, Samira Fröber, Franka Köhler, Philipp Moritz, Jan Reiblein und Luc Rothermel ihre Urkunde und Glückwünsche der Vorsitzenden Melanie Streck entgegennehmen.Nicht unerwähnt blieb, dass bereits im Sommer fünf Jungmusikerinnen das Leistungsabzeichen in Bronze in der Musikakademie in Flehingen erfolgreich bestanden haben. Es waren dies Jana Jäckle, Lea Jäckle, Nina Krämer, Franziska Simon und Ann-Sophie Steidle.(jk)
Fotos: Benjamin Notheis

(Erstellt am 05. Dezember 2018)

Kontakt

Frau Marliese Just
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info