Nikolausaktion des Gewerbevereins in Hambrücken

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus wieder die Kinder in der Lußhardtgemeinde.

Die fleißigen Helfer des Gewerbevereins in der Hambrücker „Nikolaus-Werkstatt

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten auch 2017 wieder die Kinder der beiden Kindergärten St. Josef und St. Martin sowie die Kinder der ersten bis dritten Klassenstufe der Pfarrer-Graf-Schule ihre Stiefel in verschiedenen Hambrücker Geschäften abgeben. Diese hatten sich an der gemeinsamen Nikolausaktion des Gewerbevereins beteiligt. Am Nikolaustag schließlich wurde es für die Kinder wieder spannend, wenn es darum ging, ihren Stiefel in einem der Schaufenster wieder zu entdecken. Als Belohnung winkte eine bunt gefüllte Nikolaustüte.
Der Gewerbeverein Hambrücken organisiert bereits seit mehreren Jahren diese Nikolausaktion für die Hambrücker Kinder. Es sei wichtig gerade in der Vorweihnachtszeit den Kindern eine kleine Freude zu bereiten, so Thomas Bruno, Vorsitzender des Gewerbevereins. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Auch in diesem Jahr wurden wieder rund 120 Nikolaustüten gepackt.
Ein besonderer Dank galt auch der Gemeindeverwaltung, die in diesem Jahr die Tüten zum Befüllen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

(Erstellt am 07. Dezember 2017)

Kontakt

Frau Marliese Just
Telefon 07255/7100-0
Fax 07255/7100-88
Raum: Info