Erweiterung des Obstlehrpfades Teil 2 – Errichtung einer Allee

Am Mittwoch, 13.02.2019 wurden neun Bäume von den Fachwarten Egon Drexler und Ernst Riedel gepflanzt.

Die Bäume kommen aus der Baumschule Hasenhündl aus Ettlingen. Diese wurden in die bereits vorbereiteten Löcher gesetzt. Durch die neu gepflanzten Bäume entsteht nun kommend von der Grillhütte Richtung Wagbachbrücke/Ortsrandbebauung der Charakter einer Baumallee. Ergänzend zu der Allee und dem Eidechsenhabitat wurde eine Benjeshecke als Unterschlupf für verschiedene Tierarten errichtet.Eine Tafel, die den Aufbau einer Benjeshecke erläutert wurde dort ebenfalls zur Information der Bevölkerung aufgestellt.Fachbereich Bauen und Umwelt

(Erstellt am 21. Februar 2019)

Kontakt

Frau Marliese Just
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info