Einrichtung einer Ersatzbushaltestelle

Vom Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wurde mitgeteilt, dass ab Montag, dem 24. Sept. 2018, für die Schüler aus Forst der Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken eine Ersatzhaltestelle in der Pfarrer-Graf-Straße unmittelbar vor der Einmündung Breisgaustraße eingerichtet wird.

Die Fahrzeiten werden um 2 Minuten vorverlegt. Abfahrtszeit in Hambrücken an der Haltestelle "Feuerwehrhaus" wird dann um 6.53 Uhr sein und die neu eingerichtete Fahrt an der Haltestelle "Buntstift" in Forst wird künftig auf 7.28 Uhr vorverlegt. Diese Fahrt endet nicht mehr an der Haltestelle "Prinz Carl" sondern an der vorgenannten Ersatzhaltestelle. Durch diese beiden Maßnahmen wird gewährleistet, dass die Schülerinnen und Schüler rechtzeitig zu Schulbeginn in der hiesigen Schule eintreffen.Zu Beginn des Schuljahres war festzustellen, dass viele Schülerinnen und Schüler auf den früheren Bus um 7.09 Uhr ab Forst ausgewichen sind, wodurch es auf dieser Verbindung immer wieder zu Überlastungen kam.
Sachgebiet Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung

(Erstellt am 20. September 2018)

Kontakt

Frau Marliese Just
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info