Gemeinderat nimmt zustimmend von Erdwärmeprojekt Kenntnis

Zustimmend nahm der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung Kenntnis vom Erdwärmeprojekt der Deutschen Erdwärme GmbH aus Karlsruhe.

Diese wird derzeit im Rahmen einer Aufsuchungserlaubnis des zuständigen Bergamtes Freiburg für das Feld "Erlich" auf Gemarkung Dettenheim und Graben-Neudorf tätig.
Konkret geht es hierbei um ein Antragsverfahren der Firma zur bergrechtlichen Erlaubnis zur Aufsuchung von Erdwärme, Sole und Lithium zu gewerblichen Zwecken.
Roman Link von der Deutschen Erdwärme GmbH informierte das Gremium über das Projekt. Er sicherte der Gemeinde zu, bei allen weiteren anstehenden Maßnahmen gerne wieder zu informieren, was auch durch die Genehmigungspraxis des Landesbergamtes schon notwendig sei. (jk)

(Erstellt am 05. Dezember 2018)

Kontakt

Frau Marliese Just
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info