Baumpflegearbeiten durch den Bauhof

In den vergangen Tagen führten die Bauhofmitarbeiter Baumpflegemaßnahmen sowie Baumfällarbeiten im Ortsgebiet auf öffentlichen Flächen durch.

Grundlage dieser Maßnahmen war ein von der Gemeinde aus Verkehrssicherungspflichtigen Gründen in Auftrag gegebenes Baumkatasters. In diesem Gutachten wurden im nördlichen Ortsbereich sämtliche Gemeindeeigene Bäume begutachtet und markiert.Den Mitarbeitern des Bauhofes wurde dadurch vereinfacht dargestellt welche Pflegemaßnahmen durchgeführt werden müssen. Zur Zeit werden die wichtigen Schnitte bis zum 1. März abgearbeitet.Aufgrund der Fülle der Arbeiten und teilweise nur sehr schwer zugänglichen Baumstandorten wurden Baumpflegemaßnahmen auch an ein Fachunternehmen vergeben. Dieses Unternehmen wird in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung dann Baumpflegemaßnahmen diversen Orten wie z.B. dem Friedhof, der Lußhardthalle und verschiedenen Spielplätzen durchführen.(jk)

(Erstellt am 13. Februar 2019)

Kontakt

Frau Marliese Just
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info