Jahresorden des Hambrücker Carnevalsclubs

Jahresorden der Kampagne 2017/2018 des Hambrücker Carnevalsclubs 1979 e.V.

Den Jahresorden für die aktuelle Faschingskampagne stellte der Hambrücker Carnevalsclub 1979 e.V. nun vor. Gehalten in den Vereinsfarben rot und weiß, wie immer ergänzt durch das „Hambrücker blau“ – was sich nicht umsonst auf Helau reimt - ist dort das neueste Ordensmotiv abgebildet. Im Hintergrund der Wegweiser zum Vereinsheim der Karnevalisten, der „Dreschhalle“. Im Vordergrund ein Motiv der Hambrücker Ortsdurchfahrt, der Hauptstraße, versehen mit der neuesten Errungenschaft der Lußhardtgemeinde, den so genannten Fahrradstreifen. Diese Neuerung, welche vor allem dem Schutz der in der Gemeinde recht oft anzutreffenden fahrradfahrenden Fraktion gilt und in der Bevölkerung sehr gut angenommen wird, hat nun offenbar bei den Hambrücker Rotkitteln zu nachhaltiger Verwirrung geführt. Steht auf dem Orden doch zu lesen „Wie sollen Rotkittel das begreifen, überall weiße Streifen“. Anscheinend von den Neuerungen der Jetztzeit überfordert, können die Betroffenen, von der Fassungslosigkeit zur Kopflosigkeit oder gar noch schlimmerem schwankenden Rotkittel vor lauter weißen Fahrbahnmarkierungen schon weiße Mäuse sehen. Am besten, so Präsident Reiner Rudolph in seiner Not, werde es sein, wenn sich die Mitglieder des Elferrates im Umzugswagen durch den Ort kutschieren las-sen. So könne man sich beispielsweise einen Fahrdienst vom Vereinsheim zu den nahe gelegenen Gaststätten sehr gut vorstellen, war zu hören.
Übergeben wird der Hambrücker Jahresorden bei der Prunksitzung des HCC, am Samstag, 27. Januar 2018. Der Vorverkauf für das karnevalistische Großereignis findet am Samstag, 13. Januar 2018 vom 10 bis 12 Uhr in der Dreschhalle statt. Restkarten sind danach noch bei der Bäckerei Steidle erhältlich.
Weiter geht es dann schon zwei Wochen später mit dem 36. großen internationalen Faschingsumzug des HCC am Faschingssonntag, 11. Februar 2018. Alle Informationen auch zu den anderen Veranstaltungen sind im Internet unter www.hcc-karneval.de zu finden.  (jk)


Kontakt

Frau Susanne Sorge
Telefon 07255/7100-22
Raum: 32