Baustelleninformationen

Sanierung der Gehwege Kirchstraße
Nachdem die Sanierung der Gehwege in der Kirchstraße, Abschnitt 1 - Kriegsstraße bis Binsenriedweg - in der Gemeinderatssitzung am 28.11.2023 an die Firma Rapisarda aus Mühlhausen vergeben wurde, beginnt die Baustelle bereits am Montag, den 04.12.2023.
Für die örtlich nahe Lagerung von Maschinen, Materialien und Baustellenpersonalräumlichkeiten müssen die öffentlichen Parkplätze im Bereich der Kriegsstraße für den Zeitraum des Ausbaus gesperrt werden.
Beim Rathaus sind ebenfalls Lagerflächen für die Pflastersteine und Schüttgüter vorgesehen. Hier kann es zu Einschränkungen auf der Parkfläche kommen.
Sämtliche betroffenen Anwohner/-innen erhalten rechtzeitig ein Informationsschreiben über mögliche Einschränkungen vor ihrem Anwesen.
Von Seiten des Planungsbüros, der Firma und Gemeindeverwaltung wurden die witterungsbedingten Erschwernisse berücksichtigt. Über die Weihnachtszeit sollen die Einschränkungen auf ein Minimum reduziert sein.
Der Fußgängerüberweg wird zu einem „barrierefreien FGÜ“ ähnlich wie in der Hauptstraße umgebaut. Defekte Bordsteine werden ausgetauscht und es wird ein neuer Pflasterbelag wie bei den Bushaltestellen Ortsmitte Richtung Waghäusel und im Bastwald verlegt.
Kurzfristig vor Beginn der jeweils 50 m langen Baufelder findet eine Beweissicherung statt. Wir bitten hier um Zusammenarbeit mit der durchführenden Person.
Für Rückfragen steht Ihnen jederzeit gerne Hr. Trautner, Tel. 07255-7100-49, zur Verfügung.
 
Sanierung Areal „Grüner Baum“
Ebenfalls in der Gemeinderatssitzung am 28.11.2023 wurden durch den Gemeinderat die Fahrbahn- und Gewehwegssanierungsarbeiten beim Areal Grüner Baum vergeben.
Die beauftragte Firma Häußler & Boileau aus Leimen hat im Vorgespräch mitgeteilt, frühestens am 15.01.2024 mit den Arbeiten beginnen zu wollen.
Bis dahin sollten auch noch sämtliche Restarbeiten der Firma Weisenburger auf dem Areal erledigt sein.
Auch hier werden sämtliche Anwohner/-innen rechtzeitig über den Bauablauf informiert. Eine Beweissicherung findet im Vorfeld statt.
 
Grünflächen Neubaugebiet „Brühl“
Die beauftragte GaLa Baufirma Bau+Grün AG aus Sinzheim hat diese Woche bereits die ersten Lieferungen Muschelkalkblöcke erhalten, da die Lieferwerke ab Dezember bis voraussichtlich Ende Januar geschlossen sind.
Im Vorfeld ist geplant, im Bereich des Kreisverkehrs die Flächen in der KW 49 abzumähen.
Der Baustarttermin ist auf den 08.01.2024 geplant, so dass voraussichtlich Ende Juni die Arbeiten abgeschlossen sein werden.
 

(Erstellt am 01. Dezember 2023)