Erfolgreiche Ausstellung des Reisetauben-Zuchtvereins

Eine erfolgreiche Ausstellung führte die Reisetaubenvereinigung Bruchsal nun in Hambrücken durch. Veranstaltet wurde die Ausstellung durch den Reisetauben-Zuchtverein Hambrücken mit seinem Vorsitzenden Hans Anselment.

Stolze Züchter bei der Ausstellung der Reisetaubenvereinigung Bruchsal in Hambrücken

In der vereinseigenen Halle am Heuweg waren am vergangenen Wochenende 80 Brieftauben zu sehen. Allen Tieren gemein war, dass diese eine Reiseleistung von mindestens 1500 km bis zu maximal 2500 km zurücklegen müssen.
Bereits vor zwei Jahren hatte die Reisetaubenvereinigung Bruchsal eine Ausstellung in Hambrücken mit großem Erfolg durchgeführt und der gute Besuch gab den Veranstaltern auch dieses Mal Recht.
Sieger der Ausstellung mit der besten Bewer-tung wurde Jaak Purge aus Hambrücken. Ihm folgten auf den Plätzen Wolfgang Schlegel aus Forst, Hans Anselment aus Hambrücken sowie Klaus Hermann, ebenfalls aus Hambrücken.
Der Reisetauben-Zuchtverein Hambrücken bedankt sich bei allen Helfern sowie bei der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt für die großzügige Unterstützung. (jk)