Ärgernis der Woche

Mutwillige Beschädigung von Spielgeräten

 
Immer wieder werden öffentliche Einrichtungen wie zum Beispiel die Spielplätze mutwillig beschädigt/zerstört. Dies ist leider so und lässt sich eigentlich nur mit mangelnder Erziehung, Dummheit, Leichtsinn und/oder dem Wunsch, dass andere sich verletzen, erklären. 
Aktuelles Beispiel ist der Spielplatz in der Adenauerstraße. Hier wurden mit sehr massiver Gewalt Bretter auf der oberen Ebene zerstört (sie waren nicht morsch oder dergleichen). 

Die Spielplätze werden engmaschig und mit einem hohen Kostenaufwand geprüft, um Unfälle zu vermeiden. Auch vor diesem Hintergrund ist die mutwillige Zerstörung der Geräte nicht zu verstehen. 
 
Wir bitten diesbezügliche Beobachtungen direkt beim Ordnungsamt (krautschneider@hambruecken.de oder Tel. 710021) oder bei der Polizei anzuzeigen. Die Täter/-innen müssen seitens der Gemeinde Hambrücken mit einer entsprechenden Anzeige und der Auferlegung sämtlicher Kosten rechnen. 
Der Spielplatz wurde dankenswerterweise direkt am nächsten Werktag durch unseren Bauhof repariert und steht somit wieder zur Verfügung. Dies hat natürlich nicht unerhebliche Kosten und eine Verschiebung anderer wichtiger Arbeiten verursacht. 
Ordnungsamt