Gewerbeverein

Gewerbeverein Hambrücken e.V.
Postfach 1154
76707 Hambrücken

e-mail: info@gewerbeverein-hambruecken.de
Homepage: http://www.gewerbeverein-hambruecken.de

Vorsitzender Achim Jacob, Tel. 07255/397530
stellv. Vorsitzender Thomas Bruno, Tel. 07255/721260

Schriftverkehr Doris Rothermel-Peters, Tel. 07255/5248
Kasse Heike Bruno, Tel. 07255/721260

Beirat:
Helga Debatin, Tel. 07255/5454
Frank Schuhmacher, Tel. 07255/20003
Georg Heil, Tel. 07255/5249
Reiner Debatin, Tel.: 06227/8141147

Öffentlichkeitsarbeit:
Heike Bruno, Tel. 07255/721260

---------------------------------------

Engagierte Gewerbetreibende bereichern das Gemeindeleben
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Hambrücken begrüßte der Vorsitzende Achim Jacob zahlreiche Mitglieder im Sitzungssaal des Rathauses. Er berichtete von den verschiedenen Gemeinschaftsaktionen im zu Ende gehenden Jahr.
Bürgermeister Thomas Ackermann hob in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit heraus und lobte die vielfältigen Aktivitäten, wie etwa  das Zukunftsforum. Er bedankte sich beim Vorstand und bezeichnete das Engagement der Gewerbetreibenden als eine der tragenden Säulen des Gemeindelebens. Außerdem ging er auf die anstehenden Aufgaben für die weitere Entwicklung der Gemeinde ein. Gleichzeitig lud er alle Mitglieder auch zum Neujahrsempfang am 8. Januar 2016 in die Lußhardthalle ein. Im Anschluss berichtete der stellvertretende Vorsitzende Thomas Bruno vom Stand des Zukunftsforums und informierte über das Treffen im März 2016. Nach den weiteren formellen Berichten und Beschlüssen wurden die Mitglieder des Vorstandes bei den anstehenden Neuwahlen je-weils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Besonders positiv wurde die Entwicklung der Mitgliederzahl herausgestellt. So informierte der Vorsitzende Achim Jacob, dass der Gewerbeverein aktuell 59 Mitglieder hat. Auch lobte er die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und die Realisierung verschiedener Gemeinschaftsaktionen. Viele neue Anregungen der Mitglieder werden die Arbeit des Vereins im kommenden Jahr bereichern, stellte er in seinem Schlusswort fest.
In einem Kurzvortrag stellte Benjamin Götz sein „Unternehmerdating“ vor. Es handelt sich dabei um eine neue Art, Kontakte zu finden und bestehende Netzwerke zu vertiefen. Ebenso kurzweilig und interessant war der anschließende Vortrag über die Notfallhilfe. Claudia Gärtner informierte die Anwesenden über die wertvolle Arbeit dieser Einrichtung des DRK-Ortsvereins. (Jochen Köhler)

Bildunterschrift (Bild: Thomas Bruno, Gewerbeverein):
Vorstand und Bürgermeister: v.l. Heike Bruno, Reiner Debatin, Frank Schuhmacher, Helga Debatin, Achim Jacob, Doris Rothermel-Peters, Thomas Bruno, Stefan Maier und Bürgermeister Thomas Ackermann