Rathaussturm des HCC

Am vergangenen Samstag, 11.11.2023 war es endlich wieder so weit: Der Rathaussturm des HCC stand an. Zahlreiche Närrinnen und Narren hatten sich um 11:11 Uhr vor dem Rathaus versammelt. Der HCC hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und hatte eine Torwand mitgebracht. 
 
In seiner launigen Ansprache erklärte Sitzungspräsident Yannic Mayer die Spielregeln. Rathauschef Dr. Marc Wagner musste Fragen zum FC Bayern München beantworten und durfte bei einer richtigen Antwort das untere Loch anvisieren. Die von Mitstreiter der Forlebuzzel-Zunft, der Hambrücker Ochsenköpfe und der Hambrigger Housemeister verstärkte Faschingsmannschaft war jedoch zu stark, sodass sich der Bürgermeister mit 0:1 geschlagenen geben und den Rathausschlüssel aushändigen musste. 
 
Unter dem Kommando von Präsident Ludwig Marton stürmten die HCCler dann, unterstützt durch die …. Abordnung die heiligen Hallen. Der symbolische Rathausschlüssel garantiert nun dem Hambrücker Carnevalsclub den Zugang zum Allerheiligsten und damit die Befehlsgewalt bis Aschermittwoch. Besiegelt wurde die Machtübernahme des HCC mit einem dreifach donnernden „Hambrigge Helau”. Als sozusagen letzte Amtshandlung lud der abgesetzte Bürgermeister zu Speis und Trank in die Rathaushallen ein.
Gemeinsam feierte man dann die Machtübernahme noch einige schöne Stunden.
 
Ein besonderer Dank geht an die vier für die Kostümierung des Bürgermeisters verantwortlichen Damen Martina Kretz, Lena Zeisel sowie Melanie und Katharina Rudolph. 
 

(Erstellt am 17. November 2023)