Seniorenbeirat

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Hambrücken – Frau Rietschel und Herr Hans-Peter Haigis – besuchten am 21.11.2017 die Bäckerei Konditorei Steidle, da diese sich für den „Seniorenfreundlichen Service“ des Kreisseniorenrates zertifizieren lassen wollte.

Nach Abarbeitung der entsprechenden Kritierienliste konnte die Zertifizierungsurkunde am 30.11.2017, durch den Seniorenbeirat, im Beisein von BM Thomas Ackermann, an die Bäckerei Konditorei Steidle übergeben werden.
Historie
Die Bäckerei Konditorei Steidle wurde im Jahre 1925 in Hambrücken von Hermann und Emma Steidle gegründet. Sogar in den Wirren des 2. Weltkrieges stellten die Firmeninhaber unter widrigsten Bedingungen die Versorgung der Hambrücker Bevölkerung mit Backwaren sicher.
 Nach dem frühen Tod von Hermann Steidle übernahm im Jahre 1960 Sohn Vitus und Ehefrau Berta den Betrieb. Aus der kleinen Dorfbäckerei wurde eine etablierte Bäckerei Konditorei, die weit über die Ortsgrenzen bekannt und geschätzt ist.
Als man 1989 die neuen Geschäftsräume in der Hauptstr. 56, bezog, stand das Thema „Seniorenfreundlichkeit“ bereits im Fokus, und es wurde unbewusst der Grundstock für die jetzige Zertifizierung gelegt.
Seit 1997 ist mit Daniela Herzog die 4. Generation im Betrieb tätig. Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen an die Geschwister Erna Bellm, Anna Maria Steidle und Hermann Josef Steidle übergeben.
Dem Team der Bäckerei Konditorei Steidle liegt es am Herzen, die Bedürfnisse aller Zielgruppen zu erfüllen – um dies für die Kunden sichtbar und erlebbar zu machen, entschied man sich als erster Betrieb in Hambrücken zur Zertifizierung „Seniorenfreundlicher Service®“.
Der Seniorenbeirat Hambrücken gratuliert der Bäckerei Konditorei Steidle herzlich zu dieser Auszeichnung und hofft, dass dies für die Betriebe in Hambrücken ein Anreiz ist, sich ebenfalls beim Seniorenbeirat für eine Zertifizierung „Seniorenfreundlicher Service“ zu bewerben.
 
 

(Erstellt am 07. Dezember 2017)

Kontakt

Frau Marliese Just
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info