Andreas Bensching zum Schulleiter der Pfarrer-Graf-Schule bestellt

Andreas Bensching wurde nun offiziell zum Schulleiter der Pfarrer-Graf-Schule in Hambrücken bestellt.

Bürgermeister Thomas Ackermann gratulierte Rektor Andreas Bensching (v.r.) sehr herzlich zur Übernahme der Schulleiterstelle der Pfarrer-Graf-Schule

Bürgermeister Thomas Ackermann ließ es sich nicht nehmen, dem frischgebackenen Rektor sehr herzlich zur Übernahme der Schulleiterstelle zu gratulieren.Bensching, der schon seit drei Jahren die Schulleitung kommissarisch ausübte, war bereits seit 2004 stellvertretender Schulleiter der damals noch Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule in Hambrücken.Der 44-jährige Ubstadt-Weiherer, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, hatte sich auf die freiwerdende Schulleiterstelle beworben. Offiziell zum 27.10.2017 wurde er dann durch das Staatliche Schulamt beim Regierungspräsidium Karlsruhe zum Schulleiter der Pfarrer-Graf-Schule Hambrücken bestellt. Die Grundschule, die aktuell von 184 Kindern in acht Klassen - aufgeteilt in vier Jahrgangsstufen - besucht wird, besteht seit dem Jahr 1960 in Hambrücken. Andreas Bensching ist der sechste Rektor seit Bestehen der Pfarrer-Graf-Schule. Er folgt Frau Julia Bausenhardt nach, welche letztes Jahr eine andere Stelle angetreten hatte.(jk)

Kontakt

Frau Susanne Sorge
Telefon 07255/7100-22
Raum: 32